14. Patrick Goos

 

Maschinenbautechniker

30 Jahre

Kassier bei der freiwilligen Feuerwehr Altlußheim

 

„Slogan“

 

13. Michael Salzgeber

 

Elektrotechnikermeister

41 Jahre

Seit Jahen engagiert in verschiedenen Funktionen bem Kegelverein Altlußheim

 

„Lebenszeit ist Zeit zum Leben“

 

 

 

"In einer Zeit rasend fortschreitenden Wandels muss sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, Bewährtes und Funktionierendes erhalten, aber auch offen sein für sinnvolle Lösungen der Zukunft, darum engagiere ich mich bei den Freien Wählern"

 

Meine Schwerpunkte sehe ich in Erhalt und zielgerichtetem Ausbau der örtlichen Infrastruktur und bei der Entwicklung von  kommunalen Mobilitätskonzepten

 

12. Marika Meyer

  

Immobilienberaterin

67 Jahre

Kirchengemeinderäting Seelsorgeeinheit Hockenheim

  

„Vertrauensvoll, zuverlässig und bürgernah“

 

11. Ralf Ziegler

 

Elektriker 

53 Jahre

 

Langjährig aktiv in der Jugendarbeit beim TVA in der Abteilung Handaball

 

„Für eine starke Jugend ohne wenn und aber

 

 

"Die Förderung der Jugendarbeit und des Vereinslebens will ich durch eine bürgernahe Politik unterstützen."

 

"Die von unseren Vereinen geleistete Jugendarbeit ist durch nichts zu ersetzen;. Deren Förderung und Ausbau sehe ich als wichtig an und sehe auch hier den Schwerpunkt meines Engagements. "

 

10. Svenja Greve

 

Ergotherapeutin

34 Jahre

 

Engagiert bei der Hausaufgaben-Kurs in Kooperation mit dem Familienzentrum und der Grundschule

 

 

 

"Altlußheim ist unser zu Hause, die Heimat meiner Kinder. Ich möchte aktiv mitsprechen und mitwirken, selbst anpacken und dazu beitragen, dass Altlußheim ein attraktiver und lebendiger Ort ist. Mir ist wichtig, den Menschen zuzuhören, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und mich für sie einzusetzen."

 

"Ich sehe mein Schwerpunkte in dern Bereichen Familie, Soziales und Bildung´. Außerdem liegt mir der  Schutz der Natur besonders am Herzen."

 

9. Peter Brand

  

Kaufmännischer Angestellter

 65 Jahre

Vorsitzender Obst- und Gartenbauverein

 

"Damit auch morgen noch die Landwirtschaft einen Platz hat"

8. Milena Schmidt

 

Erziehungswissenschaftlerin

37 Jahre

 

Aktiv bei der Stersingeraktion der katholischen Kirchengemeinde, Betriebsrätin

 

"Füreinander und miteinander, gemeinsam für Altlußheim!"

                                               

 

"Triebfeder meines Engagements ist der Wile zur Gestaltung einer lebenswerten Gemeinde für unsere Kinder. Mein Ziel ist die Schaffung eines „Wir-Gefühls“  in unserem "Zuhause Altlußheim" und das iinsbesondere für unsere Neubürger,"

 

"Meine Schwerpunkt sehe ich beim Ausbau des Bildungsangebotes für Erwachsene und Senioren"

 

6. Anja Rose

 

M.Sc. Agrarwissenschaften, Redakteurin

31 Jahre

Zweite Vorsitzende Freie Wähler

 

„Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut.

 

 

"Ich möchte durch mein Engagement dazu beitragen, dass Altlußheim lebenswert bleibt – für Menschen, Tiere und Pflanzen. Wichtig ist mir, die Landwirtschaft als nachhaltigen Wirtschaftszweig zu fördern und für unseren Ort zu erhalten."

 

"Gerade bedingt durch meinen Beruf sehe ich meinen Schwerpunkt beim Thema der Entwicklung des ländlichen Raums, Erhalt der Landwirtschaft ,Schutz von  Natur und Umwelt und der Förderung von Familien.

 

5. Manuel Hoffmann

 

Dipl. Ingenieur

39 Jahre

Langjähriger KInder- und Jugendtrainer Volleyball beim TV Altlußheim

 

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“

 

 

 

"Ich engagiere mich, weil Altlußheims Stärke eben diese Dorfgemeinschaft ist, in der sich die alle Einwohner mit Respekt und Wertschätzung begegnen. Dafür gilt es gerade in der heutigen Zeit einzustehen und zu kämpfen."

 

"Meine kommunalpolitschen Schwerpunkte sind generationenübergreifende Familienpolitik, Bauen und Wohnen, Umwelt- und Naturschutz"

 

7. Bernd Fluhrer

 

Maschinenbediener

49 Jahre

Ehrenamtlicher Schöffe

 

„Politik so machen, dass jeder sie versteht“

 

 

 

"Ich engagiere mich, weil man auch man auch dahinterstehen und mitmachen sollte, wenn man Veränderungen fordert"

 

Meine Schwerpunkte:

Jugend, Vereinsleben, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum insbesondere für ältere Menschen.

 

4. Simone Köhler

 

Physiotherapeutin

45 Jahre

Vorstandsmitglied Freie Wähler

 

„Slogan“

 

3. Uschi Kirschner

 

Kaufmännische Angestellte

 53 Jahre

Vorsitzende Freie Wähler

 

„Für ein liebenswertes Altlußheim auch in Zukunft“ 

 

2. Klaus Oettinger 

  

Diplom-Ingenieur (FH)

47 Jahre

Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender

 

„Mit gesundem Menschenverstand gute Politik machen.“

 

 

 

"Mein Antrieb ist, dass eine Demokratie nur leben kann, wenn viele mitmachen.  Unsere Zukunft ist auch meine Zukunft- und da möchte ich mitgestalten"

 

"Ich sehe meinen Schwerpunkt in der nachhaltigen Aufstellung der Gemeinde bei Finanzen, Energie, Flächennutzung. Die Unterstützung der Vereine liegt mir besonders am Herzen. Altlußheim lebt von seinen Vereinen und darf nicht zu einer reinen Wohnsiedlung werden."

 

1. Friedbert Blaschke

 

Schreinermeister

69 Jahre

Gemeinderat, Bürgermeisterstellvertreter

 

"Ansprechpartner für Bauen und Wohnen"

 

 

"Ich möchte unseren Ort durch eine geordnete Bebauung gestalten und den Schutz der Natur voranbringen. Mir ist es besonders wichtig immer mit einem Ohr am Bürger zu sein,"

 

Den Schwerpunkt meiner Arbeit setze ich weiterhin bei Bauen und Wohnen, Naturschutz und der Weiterentwicklung der örtlichen Infrastruktur."

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Freie Wählervereinigung Altlußheim e.V.

 

 

Ursula Kirschner
Ludwigstraße 22
68804 Altlußheim
Tel.: 06205-392436

 

us.kirschner@googlemail.com

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Wähler Vereinigung Altlußheim Gestaltung Günter Beier 2013